Home
Über mich
Privates
Berufliches
Kleine Familienchronik
Über andere
Dies und das
Kontakt
Gästebuch


Ich habe mich nie intensiver mit Genealogie befaßt. Das gesamte Wissen bzgl. meiner Familie entstammt Erzählungen meiner Eltern und Großeltern. Zudem hat ein recht unrühmlicher Teil unserer deutschen Geschichte, welcher das Beibringen einer Reihe von Unterlagen zur persönlichen Abstammung verlangte, zumindest dazu beigetragen, daß teilweise noch etliche Dokumente vorhanden bzw. erhalten geblieben sind, die uns einen kleinen Einblick in meine Familie geben.

Ich habe mir vorgenommen, eines schönen Tages diese Bemühungen zu vertiefen und mich intensiver mit der Geschichte meiner Familie zu befassen. Da wir mit Prominenz nicht dienen können, wird es wohl im wesentlichen eine intensivierte Datensammlung werden, aber auch das ist sicher nicht ganz uninteressant. In diesem Sinne stellen die nachfolgenden Inhalte zunächst schlicht eine einfache Sammlung da, ohne daß ich allzu viel Energie in eine geschickte Strukturierung gesteckt hätte ...


Christian Gödde - mein Urururgroßvater
Elisabeth Gödde, geb. Wittsiepe - meine Urururgroßmutter

Weiter zurück bin ich in der Ahnenreihe meiner Familie bisher nicht gelangt. Über meine Urururgroßeltern findet sich bisher auch nur in einem einzigen Dokument ein Hinweis, nämlich in der Taufurkunde meines Ururgroßvaters Wilhelm Gödde:


  
Über diesen Christian Gödde und seine Frau weiß ich auch nur exakt das, was sich an Information in dieser Taufurkunde findet, die in Niederwenigern ausgestellt wurde. Bezeichnend hier das Datum der Ausstellung dieser Urkunde ...


--> ... to be continued ...

Top